Herzlich Willkommen

im kunSTAReal Eichenau, Zugspitzstraße 57

Derzeitige Events

Freiluftgalerie Eichenau vom 30. Juli 2022 bis zum 1. Oktober 2022 in den Straßen von Eichenau

Die Freiluftgalerie Eichenau ist eine Kunstausstellung im öffentlichen Raum...kostenlos und barriererfrei für Alle. Es werden vom 30. Juli 2022 bis zum 1. Oktober 2022 in den Straßen von Eichenau über 130 Gemälde, Grafiken oder Fotos von fast 80 Künstler*innen auf Planen gedruckt, an privaten Zäunen angebracht und der Öffentlichkeit präsentiert. Die Kunst-Planen sind jeweils 80 x80 cm groß und können auf der dazu gehörigen Website https://freiluftgalerie-eichenau.de erworben werden.


Der Erlös der verkauften Planen kommt zur Hälfte dem Freundeskreis Wischgorod e.V. und zur anderen Hälfte kulturellen Projekten des Fördervereins zugute.


Das Besondere an diesem Projekt ist, dass die Kunst zu den Menschen kommt, und nicht umgekehrt. Mit über 130 Planen in ganz Eichenau wird man der Kunst nicht entkommen können :-)

Die Freiluftgalerie ist vom Förderverein für kulturelle Bildung in Eichenau und dem Landkreis FFB e.V. organisiert.


Vergangene Events

09./10. Juli 2022:  Offene Ateliers

 



24.10.2020: Der bekannte Künstler, Joachim Oberländer, bei seiner ausgebuchten - aber coronokonformen - Führung durch sein Atelier im kunSTAReal Eichenau. Kunstinteressierte konnten dabei seine stimmungsvollen Landschafts-, Meer- und Städtebilder sowie seine Werke aus der Gattung des Stilllebens kennenlernen. 

Danke an Joachim, an die zahlreichen Teilnehmer und an Charlotte Mosebach von der vhs Eichenau für die tolle Organisation.

Sie wollen beim nächsten Mal auch dabei sein? Dann melden Sie sich rechtzeitig an, denn die Plätze sind begrenzt.


Bildergalerie

Das kunSTAReal


Einblick in die kreativen Werkstätten und Ateliers der STARs des kunSTAReals Eichenau


Sommer 2020: Umbauarbeiten und Neugestaltung Außenbereich 

"Wir wollen eine neue Terrasse direkt am Eingang" - gesagt getan: Gestrüpp raus und Terrasse fertig (wenn es doch nur so leicht gewesen wäre wie es hier klingt)

Eine neue Spüle gab es sogar auch noch!

Im Oktober dann noch Fassaden- und Torgestaltung


 

Sommer 2020 im kunSTAReal: Sommerfest und Ulis Geburtstag



Wintersaison 2019 / 2020: Hüttenparty im Februar 

Urig und gemütlich



Wasserrohrbruch 

- nur gut, dass wir einen tollen Hausmeister mit toller Unterstützung haben ;-)


Tag der Hofflohmärkte am 14.09.2019

Da darf die Zugspitzstraße 57 natürlich nicht fehlen!