Herzlich Willkommen

im kunSTAReal Eichenau, Zugspitzstraße 57


die STARS des kunSTAReals

Uli Baab

Uli Baab

Beschreibung Uli Baab - Vorsitzende Kunstkreis Germering e.V. mit jeder Menge gestalterischer Ideen und dem Antrieb aus vielen einzelnen Komponenten etwas Kreatives zu erschaffen.

Schwerpunkt Skulpturen und famose Objektgestaltung

E-Mail uli.baab@googlemail.com

Mobil 0172 - 9701 611

Johann „hanzz“ Bielmeier

Johann „hanzz“ Bielmeier

Kurzvorstellung Ich lebe seit 2009 mit meiner Familie in Eichenau.  Geboren bin ich 1967 in Niederbayern (Markt Metten, Lkr. Deggendorf). Dort besuchte ich das –damals- humanistisch-neusprachlich ausgerichtete St.-Michael-Gymnasium der Benediktinerabtei Metten.  Nach meinem Abitur 1987 trat ich in den Staatsdienst beim Freistaat Bayern ein. Letztendlich fand ich nach bayernweiten Verwendungen in Eichenau eine neue Heimat.

"hanzz" über seine Kunst Meine zufällig entdeckte Ader für Experimentelles hat zu meinem  „nebenamtlichen“ Schaffen geführt: es steht u.a. unter dem Motto „Neues aus Altem“ entstehen lassen und „lingua-imago“ – der Verknüpfung von „Sprache und Bild“. Dieses Verständnis mündet in „bildlichen“ Werken und Skulpturen, ob mit Tempera, Gouache, Öl, Acryllack oder der Spraydose – emotional und bunt.  Dadurch wird nicht nur Alltägliches, sondern auch Soziales, Politisches, Kulturelles, Religiöses und vieles mehr teils selbstkritisch hinterfragt und schließlich zum Gegenstand meines Schaffens.  Inspiration schöpfe ich aus der Natur und von Reisen quer über den Globus.  Humanismus, Toleranz, Weltoffenheit, Verständnis für andere und Umweltschutz sind mir besonders wichtig. 2008 Entwicklung der Technik „Lacklinien-Technik“ zur Schaffung klarer Konturen, Begrenzungen und Formen in bildlichen Werken. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse! Herzlichst Hans

E-Mail parodontose@googlemail.com

Eva-Maria Hiltner

Eva-Maria Hiltner

Systemisches Coaching

Kurzvorstellung Mein Name ist Eva-Maria Hiltner, und ich freue mich, Coaching in meinem Raum im kunSTAReal anbieten zu können. Ursprünglich komme ich aus Kempten im Allgäu und habe während meines Studiums der Sozialwissenschaften in Nürnberg meine Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen entdeckt. Seit vielen Jahren arbeite ich nun erfolgreich im Bereich Personal in einem internationalen Konzern. Der Liebe wegen bin ich vor vielen Jahren nach Eichenau gezogen, wo ich mit meinem Partner und unserem treuen Beagle Paulina lebe. Ich würde mich freuen, dich, als systemischer Personal & Business Coach, auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Beschreibung Wir alle kennen diese Momente im Leben, die Fragen aufwerfen. Manche davon können wir selbst beantworten. Für andere brauchen wir ganz bewusst Dritte, die unvoreingenommen sind und uns gezielt dabei helfen, Lösungen und neue Perspektiven zu entwickeln. In meiner Rolle als zertifizierter systemischer Personal & Business Coach (ECA) stehe ich dir zur Seite, um herausfordernde Situationen zu meistern, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und aktiv Veränderungen anzugehen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Homepage https://www.coaching-eichenau.de/

Dr. Michael Gumtau

Dr. Michael Gumtau

Beschreibung Dr. Michael Gumtau, immer da, wenn man ihn braucht. Leidenschaftlicher Förderer von Kunst und Kultur. Da ist es nicht erstaunlich, dass er den Vorsitz des Fördervereins für kulturelle Bildung e.V. in Eichenau inne hat.

Schwerpunkt Druck, Malerei und gestalterisch-kreative Objektkunst

Link https://www.kultur-in-eichenau.de

Angela Jung

Angela Jung

Kurzvorstellung Viele Jahre habe ich mich intensiv ausschließlich mit der Fotografie beschäftigt und dabei nicht nur die Technik verfeinert sondern auch die experimentellen und künstlerischen Möglichkeiten entdeckt. Meine Fotografien von Blumen in außergewöhnlichen Lichtsituationen wirken beispielsweise auf Betrachter oftmals wie Gemälde, was mich dazu gebracht hat, mich auch in der Malerei auszuprobieren. Jetzt sind sowohl die Fotografie als auch die Malerei für mich kreative Ausdrucksmöglichkeiten, die mir im Alltag nahezu meditative Auszeiten ermöglichen. Als gebürtige Münchnerin wohne ich seit vielen Jahren im westlichen Landkreis und liebe dessen Landschaft, das Licht und das Wasser.

Homepage https://www.angelajung.de

Eva Kessler

Eva Kessler

Beschreibung Eva Kessler, Initiatorin des kunSTAReals Eichenau, wird auch Sie durch ihre anpackende Art fürs Malen begeistern. Im Schaufenster können Sie sich von ihrem Talent überzeugen.

Schwerpunkt Abstrakte, figurative und moderne Malerei und PopArt mit Öl- und Acrylfarben

Homepage www.evakessler.artists.de

Kontakt kessler-eva@gmx.net

Steffi Möllers

Steffi Möllers

Beschreibung Live a creative life- dieses Motto spiegelt sich auch in den Werken von Steffi Möllers wieder. Die Leidenschaft der Künstlerin liegt in ausdrucksstarken Farbkombinationen., die in all ihren Arbeiten zu finden sind. Möllers selbst bezeichnet sich als Mixed Media Künstlerin – und das im ureigenen Sinne. Sie mixt mit Vorliege unterschiedliche Materialien und arbeitet in vielen unterschiedlichen Bereichen. Neben ausdruckvoller abstrakter Acrylmalerei, Skulpturen und Mosaikarbeiten beschäftigt sie sich auch mit verschiedenen Druckverfahren und hält ihre Gedanken in Art Journals – künstlerischen Tagebüchern- fest. Steffi Möllers ist ursprünglich Juristin und stammt aus Billerbeck bei Münster/Westfalen. Bereits seit 1995 beschäftigt sie sich ausschließlich mit der Malerei und eignete sich bei unterschiedlichen Akademien und Künstlern Kenntnisse in Malerei an. 2011 zog sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern für fast 4 Jahre nach Kalifornien. Während dieser Zeit war sie arbeitende und ausstellende Künstlerin in einer Künstlerkolonie in Los Angeles. Neben der Leitung ihres 2012 gegründeten Kunststudios unterrichtete sie in Workshops abstrakte Malerei, Mixed Media, Monotypie und Art Journaling. Seit 2014 ist sie zurück in Deutschland, zunächst in Hamburg und lebt, arbeitet und gibt Workshops nun in Eichenau bei München. Steffi Möllers stellt ihre Bilder international aus.

Homepage https://www.steffimoellers.de/

Michael Mosebach

Michael Mosebach

Beschreibung Michael Mosebach ist schon lange von der Stilllebenmalerei fasziniert, insbesondere der holländischen aus dem 17. Jahrhundert. Die lang gehegte Idee, Stillleben photographisch zu realisieren, konnte er bislang mit seinen beschränkten räumlichen Möglichkeiten nie richtig umsetzen. Im KunSTAReal verfügt er jetzt über ein großzügiges Studio, in dem klassische Stillleben im alten Stil oder auch ganz andere Sujets aufgenommen werden können. Dies alles geschieht nicht bierernst, sondern durchaus mit einem Augenzwinkern.

Joachim Oberländer

Joachim Oberländer

Kunstmaler und Zeichner

Beschreibung Landschaften, alte malerische Architektur und Stillleben stehen im Schaffen des Malers Joachim Oberländer im Vordergrund. Er sucht seine Motive überwiegend vor Ort, sowohl in seinem direkten bayerischen Umfeld, als auch bei seinen zahlreichen Malreisen in südliche Länder, nach Italien, Kroatien, Griechenland, Spanien, Portugal oder auf den Kanarischen Inseln. Seine Motive hält er hauptsächlich direkt vor der Natur im Bild fest, nur so kann er die atmosphärische Stimmung einer Landschaft oder eines historischen Ortes in deren natürlichen Lichtverhältnissen und Farbwirkungen einfangen. Sei es am Morgen oder Abend, im Sommer oder Winter, die wechselnden Tages- und Jahreszeiten haben ihre spezifischen Lichtstimmungen. Diese bestimmen entscheidend den Bildeindruck und geben den Arbeiten, seien es Zeichnungen, Farbskizzen, Aquarelle oder Ölgemälde ihre meisterliche Strahlkraft.

Link http://www.j-oberlaender.de

Paulina

Paulina

Liebenswerter Haus- und Hofhund

Schwerpunkt Schlafen und Essen(-sdiebstahl)

In toller und unterstützender Zusammenarbeit mit